10 September 2010

Popping in, Hanging Around


Hi, how are you? I hope you are good. Thank you for commenting on the inspiration files, I see some of us have very similar taste... My personal favorite is the one with the glossy black floors and the library. Living there is almost like living on top of a grand piano, I imagine. And of course, I'd like to have a pretty room with French doors for all my books. Hmm.

Books... I've been reading a lot lately. Fall slows down things nicely, doesn't it. I've been drinking tea, too, with spoonfuls of honey, in my pajamas, on the couch. The weather is cold (although it's been nicer the last few days), we've worn mittens and hats and scarves... I feel like these animals... doing my routines, and finding quiet enjoyment in them. Liberating, invigorating, peaceful.

I wish you a relaxed weekend!

(And here is a relaxed meal).


Hallo ihr, ich habe beschlossen, jetzt auch öfters mal etwas auf deutsch zu schreiben. Es wird keine direkte Übersetzung des Englischen werden. Das kann ich auch gar nicht, denn ich denke anders auf englisch als ich es auf deutsch tue (war das jetzt überhaupt richtiges Deutsch, haha).

Wie war euer Herbst? Ich bin sonst nicht so der Fan von kaltem Wetter, aber diesen Herbst habe ich bisher genossen... mit vielen Büchern, heissem Tee, und Schlafanzug und Kuscheldecke auf der Couch... und vor allem dem Einleben in alte Routinen. Herbst muss doch gar nicht grausam sein, habe ich dabei gelernt. Er ist doch eigentlich ganz schön; friedlich, still, erfrischend. Mit tollen Farben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

17 comments:

Anonymous said...

Find ich toll dass du jetzt auch mal auf deutsch schreibst!! Nicht, dass mich das englisch gestört hätte.....aber trotzdem!! :-)

Ich verfolge deinen Blog jetzt schon seit Monaten regelmäßig und freue mich jedesmal über einen neuen Beitrag von dir :-)

Liebe Grüße aus Bayern, in dem der Herbst jetzt auch langsam Einzug hält - und den ich übrigens manchmal mehr mag wie den Sommer....

Anna

IPH said...

Solange es nicht regnet und ich raus muss, finde ich den Herbst wundervoll. Ich liebe eh die herbstlichen Töne und wenn sich dann in der Natur alles in Geld und Rottöne verfärbst - einfach nur himmlisch. Und wenn dann die ersten richtig kalten Tage kommen, freue ich mich auf das anmachen unseres Specksteinofens ;)

Isa said...

Hi Anna, freut mich, dass es dir hier gefaellt. :) Ich wuensche dir einen schoenen Herbst in Bayern (Bayern im Herbst muss ja fantastisch sein!) LG aus Finnland.

IPH, Specksteinofen... tolles Teil! Kommt der nicht sogar aus Finnland? (Tulikivi)?

NH said...

Ich finde immer auf englisch hört sich alles viel schöner an als auf deutsch. Die Sprache ist irgendwie negativ oder wenn man etwas schönes sagen will total kitschig. Außerdem find ichs immer gut, wenn ich hier mal was auf englisch lese. Das hilft mir nicht alles zu verlernen.

Mutsch said...

Wir hatten hier gestern 23 grd, schöner kann der Herbst nicht sein, allerdings fehlt mir noch so ein wunderschönes Bücherzimmer und ein "Speckofen" zum Geniessen und Kuscheln!

Anonymous said...

Liebe Isa, irgendwie schön dich mal auf Deutsch zu lesen :) Deine Bilder sind wirklich toll. Ich verfolge deinen Blog ja schon seit längerem und sie werden immer besser. Deine Talinn-Bilder haben mich übrigens dazu verführt, fürs Frühjahr einen Ausflug ins Auge zu fassen. Also Danke für deinen inspirierenden Blog! Grüße aus Berlin, Stine

Isa said...

Hi Stine, toll mal wieder was von dir zu hoeren! :) Danke auch fuer's Kompliment. Was anfaenglich eigentlich nur als Mittel zum Zweck gedacht war, ist mittlerweile ein richtiges Hobby geworden. Macht richtig Spass! :)

Isa said...

Ach so, wegen Tallinn. Du bist jetzt schon die Dritte, die mir das erzaehlt. Ich hofe wirklich, es gefaellt! (Es gibt da uebrigens auch ein paar tolle Design Shops, estonisches Design ist im Kommen...!)

Jude said...

Your photos are gorgeous, as always! (I have not been so good with ABC). I'm sipping tea with honey as well, it is very autumnal now :)

IPH said...

Isa da haste Recht, der Ofen ist ein FINNE und Tulikivi stimmt auch. Den haben wir aber jetzt bestimmt schon 20 Jahre ;)und möchten ihn auch nicht mehr missen.

Meghan said...

beautiful photos!!

Thanks for visiting my blog! I'm your newest subscriber :)

lisa said...

Would not want to be on the "wrong side" of that 3rd one!!
The flower photos are gorgeous!

Annakaisa said...

Again, inspiring interior design pictures below! Very airy and peaceful. I love it.

"Books... I've been reading a lot lately. Fall slows down things nicely, doesn't it. I've been drinking tea, too, with spoonfuls of honey, in my pajamas, on the couch." Well describes why Fall is my favorite season!

Isa said...

Meghan, oh, how lovely! :)

Lisa, haha!

Annakaisa, yes, I'm starting to see why fall would be some people's favorite season.

Annabella said...

Schön, wieder von Dir zu hören!!(auch wenn ich auch die Inspiration files sehr genossen habe, kamen gerade recht...)Habe Dich schon etwas vermisst.
Dieses Jahr freue ich mich (entgegen meiner sonstigen Vorliebe für Frühling und Sommer) sehr auf den Herbst: Zeit, die neue Wohnung zu geniessen und uns dort heimisch zu machen.
ach ja, wegen Tallin: Du hattest gefragt.Es ist purer Zufall, dass ich im Februar (wohl eher noch kein Frühling um die Zeit zu erwarten)hinfahre. Zu eienr Fortbildung (spannend genug, aber dank Deiner Bilder freu ich mich jetzt auch auf Tallin, da hatte ich vorher so gar keine Vorstellung von).

Isa said...

Annabella, ich freue mich schon auf Deinen Tallinnbericht (und Fotos)!

Viel Glueck noch beim Einleben ins neue Heim!

Viilhvile said...

The birds on the fence; I'd love to have that on my wall.... how can we arrange that? :)
Glad you're back - I have been so busy myself this last week... guess even dreamers have to make some money... :)